Facebook
zurück zur Übersicht

Meine
Erfolgsgeschichte



Erzählen Sie uns, was Sie dazu bewogen hat, abzunehmen.
Im Januar 2005 erlitt ich einen Herzinfarkt. Das war natürlich ein Schock. Die Konsequenz, die ich daraus zog, war, von einem auf den anderen Tag mit dem Rauchen aufzuhören. In den darauffolgenden Jahren habe ich dann fast 14 Kilo zugenommen, bis ich schließlich 96 Kilo erreicht hatte. Zum Übergewicht kamen auch noch Bluthochdruck und erhöhte Cholesterinwerte. Nun musste etwas geschehen. Ich suchte den Internisten Dr. Peter Grassl auf und der wusste Rat: Das Übergewicht musste weg – dafür empfahl er mir myLINE.

 

Wie ging es weiter?
Nach dem Motto „Wo ein Wille, da ein Weg“ habe ich angefangen, bewusst zu essen und mich zu bewegen. Ich treibe zwar keinen übermäßigen Sport, gehe aber zweimal wöchentlich für 30 bis 40 Minuten spazieren. Dabei darf es dann auch ruhig bergauf gehen.

 

Wie haben die Menschen im Umfeld reagiert, als erste Erfolge sichtbar wurden?
Die Familie und die Verwandten haben meine Entscheidung respektiert und unterstützt. Bekannte und Kollegen sahen eher neidisch auf mich und wollten teilweise mein Vorhaben schlecht machen. Aber das war mir egal und gab mir zusätzliche Motivation, weiterzumachen.

 

Wie geht es Ihnen heute?
Ich fühle mich ohne Übertreibung um 15 Jahre jünger. Mit einem neuen Job und anderer Figur beginnt für mich nun ein neuer Lebensabschnitt. Vor acht Monaten hätte ich nicht geglaubt, dass ich einmal so gut dastehen würde. Der Unterschied an Lebensqualität ist enorm. Mein persönliches Ziel war, ein Gewicht um die 80 Kilogramm zu erreichen, doch durch die Motivation des myLINE-Teams und der einfachen Durchführbarkeit des Programms bin ich heute bei 75 Kilogramm angelangt. Ich kann das Programm nur weiterempfehlen. Ich bedanke mich beim gesamten myLINE-Team und ganz besonders bei Dr. Peter Grassl, dessen Assistentin und Diätologin Ute Pichler.

-22,5 kg
Das ist
Adalbert
Adalbert Zwerger, 53
Werkstattleiter/Fuhrparkleiter aus
6330 Kufstein
myLINE Start:
12.12.2012
Ordination
Dr. Peter Grassl,
6330 Kufstein
myLINE-Beraterin
Ute Pichler, BSc
Körpergröße: 173 cm
Ausgangsgewicht:
96 kg
Kleidergröße: 58
Aktuelles Gewicht: 73,5 kg
Kleidergröße: 48