Wir freuen uns darauf, den eingeschlagenen Weg von myLINE 2.0 mit Ihnen gemeinsam weiterzugehen und in ein erfolgreiches myLINE-Jahr 2019 zu starten! Hiermit dürfen wir Ihnen einen Erfolgsbericht über die Innovationen der letzten Monate und einen Ausblick auf die aktuellen und demnächst geplanten Aktivitäten geben.

MARKETING

Um Sie gezielt dabei zu unterstützen, neue Programmteilnehmer zu gewinnen, investieren wir in eine großangelegte Marketingoffensive. Neben laufenden Marketingaktivitäten im Online-Bereich (Google, Facebook, Newsletter) werden die myLINE-Programme über eine österreichweite Print- und TV-Kampagne einer breiten Zielgruppe vorgestellt.

 

Print-Kampagne: Kronen Zeitung

In der morgigen Ausgabe der Kronen Zeitung wird myLINE mit einer Doppelseite in der Gesundheitsbeilage präsentiert. Darin werden die Themen „Gesundes Abnehmen“ und „BIA-Messung“ aufgegriffen und redaktionell aufbereitet.

Eine Voransicht des Artikels finden Sie hier.

Nach der morgigen Veröffentlichung sind wir weitere dreimal mit den Schwerpunkten „Bauchfett“, „Vorsorge“ und „Wechseljahre“ im Zusammenhang mit gesunder Gewichtsreduktion sichtbar.
Die Artikel erscheinen jeden zweiten Samstag, immer im Gesundheitsteil der Kronen Zeitung. Wir erreichen damit eine regelmäßig wiederkehrende mediale Präsenz bis inklusive 2. März bei einer österreichweiten Auflage von rund 900.000.

 

TV-Kampagne: ntv

Nach unserem letztjährigen Fernseh-Beitrag im Rahmen der „RTL Meinungsmacher“ haben wir uns auch heuer wieder zu einer TV-Kooperation entschlossen.
Zu folgenden reichweitestarken Sendezeiten wird kommende Woche beim Nachrichtensender ntv-Österreich ein einmütiges Produktvideo im Sendeformat „Promostory" ausgestrahlt:

  • Montag, 21. Jänner 2019
    18:53 Uhr & 21:45 Uhr
  • Dienstag, 22. Jänner 2019
    10:54 Uhr & 16:54 Uhr

Darin berichtet unser Partner-Arzt Dr. Haffner in einem Experteninterview über gesundes Abnehmen mit myLINE.

Auf Grund der mehrmals wiederkehrenden Schaltungen bzw. Ausstrahlungen und dem zeitlich abgestimmten Einsatz unterschiedlicher Medien steigern wir den Bekanntheitsgrad von myLINE bei einem breiten Zielpublikum.

 

Marketingmaterialien: Neuer Look & Feel

Unsere Marketingmaterialien wurden inhaltlich und grafisch aktualisiert. Damit treten wir nun in einem frischen Erscheinungsbild auf, mit dem wir eine größere Zielgruppe ansprechen können.

Das druckfrische Plakat, der dazu passende Endkundenfolder und die erneuerten Beratungsunterlagen haben Sie bereits per Post erhalten.

Vor allem die ebenfalls übermittelte shaping-Broschüre entspricht bereits zur Gänze unserer neuen und innovativen Ausrichtung. Auch die übrigen Materialien werden bald auf den modernen Look & Feel abgestimmt.

 

PROGRAMME & PRODUKTE

 

Präventionsprogramm myLINE shaping

Zu unserem seit mittlerweile 18 Jahren bewährten Therapieprogramm myLINE medical konnten wir das  Präventionsprogramm myLINE shaping bereits sehr erfolgreich einführen. So unterstützen wir seit dem Start des neuen Programmes im Herbst bereits über 600 shaping-Teilnehmer beim Gewichtsmanagement.

Um den langfristigen Erfolg der shaping-Teilnehmer zu validieren und wissenschaftlich zu bestätigen, findet derzeit eine umfangreiche Anwendungsbeobachtung statt. Sobald die Studie abgeschlossen ist und alle Ergebnisse vorliegen, stellen wir Ihnen diese selbstverständlich zur Verfügung.

 

Produkterweiterung

Im Zuge unserer Produktentwicklung arbeiten wir an einer zweiten Variante der myLINE-Basis. Die Basis Plus wird als Erweiterung zur herkömmlichen Basis demnächst auf den Markt gebracht und mit zusätzlichen Vorteilen ausgestattet:

+ Zubereitung mit Wasser für einen breiteren Anwendungsbereich

+ Kollagen als Inhaltsstoff zur Verbesserung der Hautstruktur

+ ideale Anwendung zur Leberentlastung

VERDIENST

 

Webshop-Quartalsabrechnung

Wir bedanken uns für die bereits retournierten Ergänzungen zur Rahmenvertriebsvereinbarung. Sofern uns daraus Ihre Kontodaten schon zur Verfügung stehen, werden Ihnen die bereits entstandenen Umsatzbeteiligungen aus dem myLINE-Webshop gemäß der letzten Quartalsabrechnung (Oktober – Dezember 2018) bis Ende Jänner ausbezahlt.

 

Neue Einsatz- und Verdienstmöglichkeiten

Um Ihr ernährungstherapeutisches Leistungsspektrum zu erweitern und Ihren wirtschaftlichen Erfolg zu vergrößern, werden Ihnen in diesem Jahr neue Produkte zur Verfügung gestellt. Damit ergeben sich für Sie zusätzliche medizinische Einsatzgebiete, wie z.B.

  • im perioperativen Management
  • für die Ernährungstherapie im Wundmanagement
  • im ästhetischen Bereich
  • beim Leberfasten

Daraus resultieren in weiterer Folge neue attraktive Verdienstmöglichkeiten.

 

TEILNEHMER

 

Durch unsere langjährige Marktpräsenz von mittlerweile 18 Jahren ist der Bekanntheitsgrad von myLINE sehr hoch. In dieser Zeit haben wir mehr als 100.000 Menschen auf ihrem gesunden Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Unseren Wiedererkennungswert bei den ehemaligen Teilnehmern nutzen wir dafür, um sie mit zielgerichteten Anreizen wieder in die myLINE-Beratung zu lotsen. Zu diesem Zweck haben wir sie Anfang des Jahres mittels einer postalischen Zusendung inklusive ansprechender Aktionen persönlich kontaktiert. Diese Aktionen sind bereits in den ersten Tagen sehr erfolgreich angelaufen:

  • Wiedereinsteigeraktion: In den letzten 14 Tagen sind bereits rund 100 Teilnehmer wieder ins Programm eingestiegen und haben sich zu ihrem Einkauf eine gratis Starter-Dose gesichert.
  • Freundschaftswerbung: Im gleichen Zeitraum haben schon 65 Personen die Freundschaftswerbung genutzt. Sie dürfen sich über einen Einkaufsgutschein von einem Nahversorger im Wert von € 30,- freuen.
  • Neujahrsaktion: Bereits 70 Gutscheine für Ernährungsberatungen im Wert € 37,- konnten jenen Teilnehmer ausgestellt werden, die aktuell keiner myLINE-Beratungsstelle zugeordnet sind.

Die Kosten für all diese Aktionen (Starter-Dose, 30-Euro-Nahversorgergutschein & Ernährungsberatung) trägt zur Gänze AENGUS. Für Sie entstehen keine Kosten, sondern lediglich höhere Gewinne durch neue Teilnehmer.

Auf Grund der positiven Resonanz finden Aussendungen dieser Art im heurigen Jahr auch nach Ostern und im Herbst noch einmal statt. Über die konkreten Aktionen setzen wir sie selbstverständlich rechtzeitig in Kenntnis.

 

Somit freuen wir uns auf viele neue Programmteilnehmer und auf ein weiteres erfolgreiches myLINE-Jahr gemeinsam mit Ihnen!